Maria Alm am Steinernen Meer
Bauernherbst „Zu Gast bei Freunden“
Eingebettet inmitten einer grünen Naturlandschaft, vor der Kulisse des Steinernen Meeres und des Hochkönigs liegt Maria Alm. Das Hotel empfängt Sie mit viel Liebe zum Detail, familiärem Flair, der geprägt wird, durch die Herzlichkeit der Chefin Karin Eder und ihren Töchtern. Lassen Sie sich von einem bunten und geselligen Programm überraschen.
Reiseverlauf
1. Tag: Anreise
Anreise nach Maria Alm in das familiengeführte Hotel „Alpenhof“. Mit einem Sekt zur Begrüßung heißt man Sie herzlich Willkommen.
2. Tag: Dachstein-Rundfahrt
Nach einem gemütlichen Frühstück beginnt Ihre Rundfahrt über Mühlbach, Bischofshofen, Lammertal und den Pass Gschüt zum Gosausee mit einem einzigartigen Blick auf den Dachsteingletscher. Weiter geht es über Abtenau, den Pass Lueg und Zell am See zurück zum Hotel.
3. Tag: Salzkammergut - Seenrundfahrt
Die Ausflugsfahrt führt Sie heute ins Seenland. Über Bad Reichenhall und Salzburg zum Mondsee, Sankt Gilgen am Wolfgangsee, den Fuschelsee, den Pass Lueg über Dienten zurück nach Maria Alm.
4. Tag: Arthurhaus
Fahrt zum Arthurhaus. Am Fuße der zerklüfteten Mandlwände des Hochkönigs liegt das Arthurhaus, umgeben von saftigen Wiesen und idyllischen Wäldern und traumhaften Aussichten.
5. Tag: Möglichkeit zur Berchtesgadenrundfahrt
Auf zur letzten Rundfahrt. Über Lofer, den Steinpass, die Deutsche Alpenquerstraße nach Ramsau in Berchtesgaden zum Königssee. Möglichkeit zur Schifffahrt nach Sankt Bartholomä. Rückfahrt zum Hotel.
6. Tag: Heimreise
Nach erlebnisreichen Tagen heißt es leider Abschied nehmen.
Hotel
Familiengeführtes 3-Sterne-Hotel „Alpenhof“ in Maria Alm
Zimmer, DU/WC, Telefon, TV, Fön, Safe, WLAN, Wellnessbereich
Termine und Preise
Preise auf Anfrage |
Optionen
EZZ | p. P. 75 EUR |